E-MAIL     DISCLAIMER     KONTAKT     IMPRESSUM
NEWS

Aktuelle Berichte

news


Val d´Uina

MTB-Ausfahrt der Sonne entgegen
In Innsbruck hangen die Wolken tief und auch in Landeck war es regnerisch - doch in Nauders angekommen war das Blau jenseits des Reschen schon zu erkennen. So war die Stimmung in unserer kleinen Gruppe bereits am Anfang äußerst Lustig und unseren Abenteuer über das Dreiländereck stand nichts mehr im Wege

Tour - Val d´Uina:
~70km/ 2025hm/ Fahrzeit ~ 8 Stunden/ Als Tagestour empfiehlt es sich die Runde im Uhrzeigersinn zu fahren, da man somit viel weniger schieben muss und das fast nur bergab.

Start Nauders - über den Radweg (Traumhaft) rechts vorbei am Reschensee bis Burgeis - abzweigen Kloster Marienberg - Schlinig - Sesvenahütte - Schlinigpaß 2309m - weiter durch die Uinaschlucht - Alp Uina Dataint - Sur Ens - entlang den Innradweg nach Strada - Holzbrücke den Inn queren - richtung Schwarz/Grünsee-Norbertshöhe-Nauders

Charakteristik: Bis Schlinig ist alles Asphalt - dann Forststraße auf welcher man gut 200hm und der Sesvennahütte, aufgrund der Steilheit, schieben muß. Ab Sesvennahütte bis zur Alp Uina Dadaint ist alles Singletrail - wobei die Uinaschlucht selbst nicht befahrbar ist bzw. es auch verboten ist. Ab der Alp ist wieder Forststraße bis zur Norbertshöhe (ebenso der Innradweg).

Einkehrmöglichkeiten: Sesvennahütte gibts super Nudeln/ Alp Uina Dandaint - voll coole Chillalm mit Naturprodukten (Joghurt mit Fichtenspitzen oder Almroseengele, Saft mit Almrosen oder Pfefferminz-Zitronensyrup usw.) unbedingt einkehren - is echt der Wahnsinn - voll guat!!!

Mit dabei: Regine, Judith, Martin, Schmölzi, Simon, Tom, Presidente

FAZIT: War ein Traumtag in der Sonne - Die Tour trägt nicht umsonst den Namen: Die schönste Tour Tirols - und das in einer netten Gruppe - voll Lustig gwesn und ein langer Tag - um 6:00 Uhr in Ibk gestartet und um Mitternacht retour (Naja-Pizza gabs auch noch und auf die Hütten haben wir es auch voll genoßen)



GPS-Datei zum ansehen und downloaden einfach auf die Kuh klicken(Achtung hin und wieder Empfangsstörungen deshalb nich alles korrekt):
GPSies - Val d´Uina

(Datum im Film passt nicht - es war der 07.08.2010)


Hier gehts zum Fotoalbum:
valduina

AUSTRIAN RED ROAD RIBBON

Charity Fahrt zum Welt-Aids-Kongress Wien 2010




Ausfahrten
Rennen
Termine
Sponsoren
Website 2007 by agindo